Verlagsfotowettbewerb: Das sind die Sieger

Langlaufen in Norwegen, Wandern in Island, Klettern in Österreich - überall sind NaturFreunde aktiv und übernachten dabei in Naturfreundehäusern rund um den Globus. Dabei entstehen mitunter imponierende Bilder von Naturfreundehäusern und Natursportler*innen in Aktion.

Genau diese suchte der Naturfreunde-Verlag für das Häuserverzeichnis 2016 und das neue Natursport-Ausbildungsprogramm. Zwei NaturFreunde-Medien, die besonders durch attraktive Fotos an Wert gewinnen. Die Planungen sind mittlerweile in vollem Gange und so war es an der Zeit, aus den vielen tollen Einsendungen die besten auszuwählen und die Sieger*innen zu küren.

Nach langer Diskussion konnte sich die Jury auf folgende Gewinner*innen einigen:

1. Preis - 1 Teilnahme für 2 Personen im Wert von 840 Euro am Winter-Outdoorcamp in Österreich im Januar oder Februar 2016
    Klaus Reuster
  2. Preis - 1 x GoPro Actionkamera Hero
    Willibald Wildfeuer
  3. Preis - 150 Euro Übernachtungsgutschein für ein Naturfreundehaus der Wahl
    Josef Hinterleitner
  4. Preis - 100 Euro LED-Gutschein im Online-Shop (www.ledon.de) des Spezialisten Ledon
    André Müller
  5. Preis - 5 x 1 Deuter-Rucksack (25 L) von Naturstrom im Wert von jeweils 45 Euro, befüllt mit Baedeker-Reiseführer „Deutschland – Erneuerbare Energien erleben“, Regenschirm und Frisbee aus recyceltem Kunststoff
    Elisabeth Sütterlin , Jens Hobus, Annelies Neumann, Angela Filz, Stefan Pelz
  6. Preis - 5 x 1 Jahresabo der Zeitschrift „enorm – Wirtschaft. Gemeinsam. Denken.“ im Wert von jeweils 49 Euro:
    Michael Schröder, Michael Till, Manfred Fakler, Brigitte Großejung, Marvin Wanders
  7. Preis -  3 x 1 Jahresabo der Zeitschrift „Werde – Über die Natur und das Leben.“ im Wert von jeweils 19,60 Euro
    Stephan K., Karl Niewerth, Helmut Gosser

Wir danken allen, die mitgemacht haben und wünschen den Gewinner*innen viel Spaß mit ihren Preisen!
Die Siegerbilder finden sich hier in der Galerie.

Hinweis: André Müller gewann mit einer Bilderserie, die das Naturfreundehaus Luhnsfelder Höhe im Wandel der Zeit zeigt. Dieser ist daher mit mehreren Bildern vertreten.

Verlagsfotowettbewerb 2015

Wandern in Island