Das neue Programmheft der NaturFreunde-Erlebnis-Akademie ist da!

NaturFreund*innen und Natursportbegeisterte finden ein vielfältiges Mitmachangebot im Bereich Sport, Bildung, Abenteuer, Naturkunde, Umweltschutz und Kultur im neuen Programmheft der NaturFreunde-Erlebnis-Akademie (NeA) vor. Neu sind die Boulder- und Kletterkurse in der NaturFreunde Kletterhalle Dachau. Hier gibt es verschiedene wöchentliche Kursangebote, die in der Kletterhalle stattfinden.

In dem neuen NeA-Programm der NaturFreunde Bayern ist unter anderem eine Lachyoga-Wanderung zur Lacherspitze am Weltlachtag geplant. Unterschiedliche Bergwanderungen mit Atem- oder Meditationsworkshops sind ebenfalls im Programm. Kajak-, Mountainbike-und Bergwanderlehrgänge sowie Trekking- und E-Bike-Touren oder ein Naturerlebnis-Wochenende auf der Alb stehen auch zur Auswahl. Kurzum, für alle ist etwas Passendes dabei.

Dank bestens ausgebildeter Kursleiter*innen, Ausbilder*innen, Bergführer*innen und Trainer*innen mit langjähriger Erfahrung zeichnen sich die Kurse und Fortbildungen der NaturFreunde-Erlebnis-Akademie fachlich und inhaltlich durch höchste Qualität, Kompetenz und Professionalität aus.

Schau doch mal selbst in das NeA-Programmheft 2023 rein. Du findest es hier als PDF-Datei. In gedruckter Form kann das Heft auf Anfrage über die Landesgeschäftsstelle Bayern bestellt werden.

NaturFreunde Bayern
Landesgeschäftsstelle