Ortsgruppe Braunschweig

Telefon:
(0531) 2 80 87 10
Fax:
Du interessierst dich für unsere Aktivitäten? Hier findest du einen Überblick:
Aktive Gruppen
Jugendgruppe
Umweltschutz-Gruppe
Tischtennisgruppe
Basketballgruppe
Volleyballgruppe
Campinggruppe
Wassersportgruppe
Brettspiel-Gruppe
Kanusport-Gruppe
Bienengruppe
Segelgruppe

Unser Haus Unser Vereinsheim mit großem Saal (100 Personen), einem Seminarraum (30 Personen) sowie eine Köhlerhütte stehen dir kostengünstig zur Verfügung. Außerdem gibt es Stellplätze zum Campen und bundesweit kannst du in 400 NaturFreundehäusern ermäßigt übernachten. Unsere Boote Mit uns kannst du Segeln, ob auf dem Südsee oder auf anderen Gewässern, Segeln auf Vereinsbooten erlernen und dein Boot auf unseren Liegeplätzen kostengünstig abstellen. Außerdem ermöglichen wir dir deine Segelscheinausbildung bei uns zu machen. Unser Pool Als Mitglied kannst du im Freibad bei uns schwimmen, Schwimmen erlernen oder einfach nur auf der großen Liegewiese vom Alltag abschalten. Unsere Sportangebote Du kannst bei uns Beachvolleyball, Basketball, Tischtennis oder Fußball spielen. Oder du bist bei unseren bundesweiten Gruppen im Natursport, wie Bergsport, Wassersport oder Schneesport, mit dabei. Unsere Jugend Im Alter von 6 bis 27 Jahren kannst du bei der NaturFreundeJugend bei der Opti- Kindergruppe, 420er Jugendgruppe, Jugendweihe oder Queere Jugendgruppe mitmachen. Wir bieten außerdem Jugendaktionen (z.B. Jugendweihe) und viele Seminare (z.B. für Jugendleiter) an.

Welche Vorteile bringt eine Mitgliedschaft?
  • Großes Freizeit- und Outdoorangebot: von Mountainbiken über Klettern bis Fotografieren und von Kanufahren über Schneesport bis Umweltbildung. Spannende Reisen im In- und Ausland für Jung und Alt.
  • Erholung im Grünen: rund 400 Naturfreundehäuser in Deutschland und mehr als 700 weltweit.
  • Ausbildung & Training: erstklassige Ausbildungskurse für Sportarten wie Ski alpin, Snowboard, Bergsteigen und Klettern, Wandern, Radtouren und Kanu.
  • Ermäßigung auf Übernachtungspreise, Reisen und Ausbildungskurse: Mit Deinem persönlichen Mitgliedsausweis profitierst Du von vielen Rabatten.
  • Jung, bunt, aktiv: Feriencamps, Umweltdetektive, Gruppentreffen – Kindern und Jugendlichen wird einiges geboten.
  • Exklusiv und kostenlos unsere Mitgliederzeitschrift NATURFREUNDiN: rundum bestens informiert über Klima- und Umweltschutz, Natursport und Naherholung sowie aktuelle Nachhaltigkeitsthemen.
  • Haft- und Unfallversicherung bei allen Veranstaltungen der NaturFreunde.
Mitgliedsbeiträge der Gruppe
Erwachsene 120,00 €
Kinder/Jugendliche* 60,00 €
Familie** 200,00 €