Drei Tage Radtour am Rhein entlang

Zielgruppe:
Kosten:

circa 25,– € pro Person für die Bahnfahrt

Weitere Kosten entstehen für die Übernachtung bei den Campingmöglichkeiten und für die Selbstversorgung mit Essen und Trinken.

Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde Ludwigshafen
Fachgruppe Radeln & soziales Wandern
radeln&wandern@naturfreunde-ludwigshafen.de

Für unsere gemeinsame Radtour mit Rad & Zelt von Guntersblum nach Koblenz treffen wir uns um am Freitag, dem 16. Juni, um 16:00 Uhr und fahren mit der S-Bahn nach Guntersblum. Von dort wird geradelt. Erst nach Nierstein und dann mit der Rhein-Fähre nach Kornsand. Von dort aus geht es zum Naturfreundehaus Trebur. Etappenlänge circa 20 Kilometer. Dort übernachten wir.

Am Samstag, dem 17. Juni, fahren wir über Mainz bis nach Oberwesel. Dort übernachten wir auf dem Campingplatz. Die Tagesettappe ist circa 70 km lang. Unterwegs werden noch Zwischenstopps eingelegt. Am Sonntag geht es weiter durch das Mittelrheintal nach Koblenz. Etappenlänge circa 50 Kilometer. Gegen Nachmittag fahren wir wieder mit dem Zug nach Ludwigshafen. Die Verpflegung erfolgt durch Selbstversorgung bzw. durch Einkehr in die Gastronomie während der Tour. In Trebur gibt es eine Selbstversorgungsküche im Naturfreundehaus. Die Übernachtung erfolgt im selbst mitgebrachtem Zelt, an Schlafsachen und Isomatte denken!

Leistung:

Geführte Radtour mit Programm