NaturaTrail – Naturschätzen auf der Spur: Wanderung für Frauen im Natura 2000 – Gebiet: Teufelsseemoor Köpenick (ca. 12 km)

22.01.2022 11:00 - 11:00 Uhr
Zielgruppe:
Auskunft & Anmeldung:

NaturFreunde Berlin
Brigitte von Oertzen
wandernmitbrigitte@gmx.de

Auf schönen Wegen geht es an den Naturschätzen im Teufelsseemoor vorbei. Die Tour bewegt sich auf dem NaturaTrail der NaturFreunde.

Leitung: Brigitte von Oertzen

Keine Teilnahme von Hunden, da wir durch Naturschutzgebiete wandern.

Wandern im Natura-2000-Gebiet

Natura 2000 bezeichnet ein EU-weites Netzwerk von rund 26.000 Schutzgebieten, dass die Erhaltung von gefährdeten Tierarten, Pflanzenarten und Lebensräumen im Einklang mit einer nachhaltigen Entwicklung der Region zum Ziel hat. Auf den Wanderungen lernen die Teilnehmenden etwas über die besondere Flora, Fauna und Geschichte der Natura 2000-Schutzgebiete.

Bitte achtet alle den gesamten Zeitraum darauf, die aktuellen Hygieneregeln zu beachten!

Ort/Unterkunft/Treffpunkt:
S-Bahnhof Grünau auf dem Bahnsteig, Berlin