Naturfreundehaus Bielefeld

Fahrräder zu entleihen
im Haus

Hausbeschreibung

Das Haus liegt mitten im Wald, 250 müNN, am Südhang des Tönsberges. Ortsnähe zu Einkauf, Arzt, SPK usw.

Heimeliger Urlaubsstützpunkt in ruhiger Waldlage mit Natur pur. Umweltbewusst und kinderfreundlich, schattige und sonnige Sitzgruppen

Unser Highlight in unserem Zweithaus Meierhof Heepen (D3) : "Bouldern im Denkmal" in unserer eigenen Boulderhalle im Dachgeschoss. Kurse können gebucht werden.

Hausadresse

Welschenweg 111
33813 Oerlinghausen
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A33, Ausfahrt Schloss Holte-Stukenbrock nach Oerlinghausen bis Abfahrt Oerlinghausen Altstadt. Nach Abfahrt links, an der Ampel rechts, am Kastanienkrug links und gleich wieder rechts in den Welschenweg biegen. Hinter dem Wanderparkplatz links in den Wald und links hinauf zum NFH. A2 von Hannover bis Abfahrt 27 Bielefeld-Ost und über Ausfahrt Detmold auf B66 weiter, dann rechts ab auf Tunnelstraße zur Abfahrt Oerlinghausen-Altstadt. Weiter wie bei A33. Achtung: Navi´s kennen Hausnr. 111 nicht. Bitte Hausnr. 80 eingeben und dort weiterfahren.

Öffentlicher Nahverkehr

3 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Oerlinghausen
6 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Ab Hbf. Bielefeld mit Stadtbahn 2 nach Sieker, weiter mit Bus Linie 34 nach Oerlinghausen zum Kastanienkrug. Auf dem Welschenweg in ca. 30 min. zum Naturfreundehaus. Ab Hbf. Oerlinghausen mit Bus Linie 39 zum Kastanienkrug. MO–FR all 30 min., SA alle 60 min., SO alle 2 Std.