Naturfreundehaus Jugendtagungsstätte Ebberg

8,5 km – Hengsteysee
Boulderwand

Hausbeschreibung

Das Naturfreundehaus Ebberg steht am Waldrand. Das gepflegte Außengelände lockt ganzjährig Besucher*innen auf die traditionelle »50-Pfennig-Wiese«. Unser Haus ist ein beliebtes Ziel für Klassenfahrten, Tagungen sowie Vereins- und Gruppenreisen aller Art. Dabei sind die Nutzungsmöglichkeiten breit gefächert. Für inhaltliche Seminare, Tagungen oder Chor-, Band-, und Orchesterproben bietet sich unser Haus ebenso an, wie für private oder Firmenfeiern wie Hochzeiten, Geburtstage Weihnachts-, Sylvesterfeiern oder andere Anlässe. Die kulinarisch hochwertige Versorgung lässt keine Wünsche offen (auch vegetarisch/vegan). Gerne bieten wir unseren Gästen auch diverse Grillbuffets, normale Buffets und jede gewünschte Art der Verpflegung an. Für Tagesgäste ist unser Restaurant täglich geöffnet, angeboten werden warme Mahlzeiten, Kuchen, Eis und Getränke. Spezialangebote für Radler, Familien, Wochenendaufenthalte, und Hundebesitzer. Ob Einzelreisende, Familien oder Gruppen: unser Team wird alles dafür tun, damit unsere Gäste hier eine schöne Zeit verleben. Diverse Möglichkeiten bietet nicht nur das Haus mit seinen auf Altersstufen abgestimmten pädagogischen Programmen: In der Umgebung locken unterschiedlichste Wander- und Ausflugsziele vom Ardeygebirge bis Ruhrtal. Das Naturfreundehaus Ebberg ist dem Ruhrtalradweg und dem Westfalenwanderweg angeschlossen. Das Naturfreundehaus Jugendtagungsstätte Ebberg stellt sich vor - Youtube.com (https://youtu.be/CMa72oZW5fc)

Hausadresse

Ebberg 1
58239 Schwerte-Westhofen
Zur Karte

Anfahrt mit dem PKW

A1 Ausfahrt Schwerte oder Hagen-Nord, Richtung Westhofen-Schwerte; in Westhofen von der Ortsdurchfahrtsstraße Reichshofstraße am Eduscho-Geschäft in die Schloßstraße. A45 von Norden: Ausfahrt Dortmund-Süd. Von Süden: Ausfahrt Ergste; weiter wie oben.

Öffentlicher Nahverkehr

2 km bis zur nächsten Haltestelle

Fernverkehr

Bhf. Schwerte
6,5 km bis zum nächsten Bahnhof

Anfahrt mit dem öffentlichen Nahverkehr

Bhf. Schwerte (Ruhr), Bus bis Westhofen-Mitte (Reichshofstraße), von der reichshofstraße am Eduscho-Geschäft in die Schloßstraße bergan bis zum Haus (30 min. Fußweg.).